Detail

Komplett-Pflege für eine lange Lebensdauer Ihrer Waschmaschine

Neu

Dr. Beckmann Waschmaschinen Komplett-Pflege

Inhalt: 250 ml

  • Entfernt Schmutz, Ablagerungen, Kalk und 99,99% Bakterien
  • Beugt Funktionsstörungen vor
  • Schützt Metallteile und pflegt Gummi
  • Reinigung für innen & außen
  • Für eine lange Lebensdauer der Waschmaschine
  • Mit Ocean Fresh-Duft

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Online kaufen

Beschreibung

Die Waschmaschinen Komplett-Pflege von Dr. Beckmann reinigt gründlich und entfernt dank seiner speziellen Formulierung zuverlässig Kalk, Schmutz, Ablagerungen und 99,99% der Bakterien selbst an schwer erreichbaren Stellen der Maschine. Wo diese Schmutzstellen genau sitzen, stellt unsere Infografik "Das Innenleben einer Waschmaschine" anschaulich dar.

Die in der Formel enthaltenen Korrosionsinhibitoren schützen die Metallteile und spezielle Pflegekomponenten halten die Gummidichtungen elastisch.

Durch die äußere Anwendung (Reinigung Waschmittelfach, Scheibe, Dichtungsring) und innere Anwendung (Trommel, Schläuche, Heizstab) erhält die Waschmaschine eine rundum Komplett-Pflege. Eine regelmäßige Anwendung reinigt und pflegt die Maschine nicht nur, sondern sorgt für energiesparendes Waschen und eine lange Lebensdauer.

Hilfreiche Tipps

  • Bitte Gebrauchsanleitung des Geräteherstellers beachten.

  • Zum Schutz und Erhalt der Waschmaschine mind. 3 Mal pro Jahr anwenden.

  • Für optimale Ergebnisse einmal monatlich anwenden.

  • So können Funktionsstörungen vorgebeugt werden.

  • Für eine lange Lebensdauer der Maschine.

Anwendung

Für die äußere Reinigung der Waschmaschine:

  1. 10 ml (2-3 Spritzer oder 2 Teelöffel) der Flüssigkeit auf einen Schwamm geben, Waschmittelschublade, Scheibe und Gummidichtung gründlich damit abwischen und reinigen.

Für die Desinfektion des Innenraums:

  1. Restlichen Flascheninhalt (240 ml) in die Haupt-Einspülkammer geben. Hauptwaschgang (60 °C) ohne Vorwäsche, ohne Waschmittel, ohne Wäsche starten. Danach ist die Maschine sofort einsatzbereit.

Häufige Fragen

In der Gebrauchsanleitung steht “mindestens bei 60°C waschen”. Kann ich auch einen Kochwaschgang bei 95 °C mit dem Pflege-Reiniger starten?

Selbstverständlich, denn je höher die Temperatur beim Reinigen der Waschmaschine, desto besser werden Fette und andere Rückstände entfernt.

Ich habe den Waschmaschinen-Reiniger von Dr. Beckmann benutzt, aber meine Waschmaschine stinkt immer noch.

Das liegt an den Ablagerungen des flüssigen Waschmittels und des Weichspülers. Diese finden sich im Zulauf zwischen Waschmittelkammer und Trommel, und sind sowohl hartnäckig als auch schwer zu erreichen. Wir empfehlen Ihnen, den Vorgang mit dem Dr. Beckmann Waschmaschinen Hygiene Reiniger bei 95 °C zu wiederholen.