Dr. Beckmann Waschmaschinen Komplett-Pflege

Entfernt 99,99 % Bakterien

Inhalt: 250 ml

  • Entfernt Kalk, Schmutz und Waschmittelreste von schwer erreichbaren Teilen
  • Entfernt 99,99 % Bakterien & Pilze
  • Gegen schlechte Gerüche - Mit OCEAN BREEZE®-Duft
  • Schützt das Innere der Maschine
  • Reinigung für innen & außen   
  • Verlängert die Lebensdauer
Online kaufen

Wirkung

Der Dr. Beckmann Waschmaschinen Komplett-Pflege-Reiniger reinigt gründlich und entfernt zuverlässig Kalk, Schmutz & Ablagerungen sowie 99,99% der Bakterien und Pilze, selbst an schwer erreichbaren Stellen der Maschine. Dadurch werden schlechte Gerüche beseitigt. Für eine hygienisch saubere Waschmaschine.

Zudem schützen Korrosionsinhibitoren die Metallteile und spezielle Pflegekomponenten halten die Gummidichtungen elastisch.

Der moderne Ocean Breeze®-Duft mit Neofresh-Technologie hinterlässt einen anhaltenden Frischeduft.

Geeignet für die Innen- (Trommeln, Schläuche usw.) und Außenreinigung (Waschmittelfach, Bullauge, Gummi usw.) der Waschmaschine.

Für eine lange Lebensdauer der Maschine.

Der Umwelt zuliebe

  • Für eine lange Lebensdauer der Maschine
  • Hergestellt mit 100 % Ökostrom

Anwendung

  1. Für die Außenreinigung: 10 ml (2-3 Spritzer oder 2 Teelöffel) der Flüssigkeit auf einen Schwamm geben, Waschmittelfach, Fenster und Gummidichtung säubern.

  2. Innenteile: Restlichen Inhalt der Flasche (240 ml) in das Hauptwaschmittelfach gießen; Hauptwaschgang (mindestens 60 °C) ohne Vorwäsche, ohne Waschmittel, ohne Wäsche starten.

  3. Nach der Reinigung ist die Maschine sofort wieder einsetzbar.

  4. Tipp: Für optimale Ergebnisse alle 2-3 Monate verwenden.

Wichtige Hinweise

  • Gebrauchsanleitung der Gerätehersteller beachten.
  • Biozid-Produkte mit Vorsicht anwenden. Vor der Anwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Häufige Fragen

In der Gebrauchsanleitung steht “mindestens bei 60°C waschen”. Kann ich auch einen Kochwaschgang bei 95 °C mit dem Pflege-Reiniger starten?

Selbstverständlich, denn je höher die Temperatur beim Reinigen der Waschmaschine, desto besser werden Fette und andere Rückstände entfernt.

Ich habe den Waschmaschinen-Reiniger von Dr. Beckmann benutzt, aber meine Waschmaschine stinkt immer noch.

Das liegt an den Ablagerungen des flüssigen Waschmittels und des Weichspülers. Diese finden sich im Zulauf zwischen Waschmittelkammer und Trommel, und sind sowohl hartnäckig als auch schwer zu erreichen. Wir empfehlen Ihnen, den Vorgang mit dem Dr. Beckmann Waschmaschinen Hygiene Reiniger bei 95 °C zu wiederholen.